Fantasy-Rollenspiel Gaukelspiel
Lustiges neulich beim Rollenspiel.
Fantasy-RollenspielDrachenlandpi-Raten
HokusPokus Regenbogen
     
 

Gaukelspiel

Eine lustige Sammlung von Sprüchen,
die Spielleiter und Abenteurer nicht in ihren lichtesten
Momenten von sich gegeben haben.
Über Äonen gesammelt und
niedergeschrieben.

 neu | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 

SL (A): "Willst du Aura sehen oder Magie erkennen?"
Arutileff: "Ich bin ja intelligent. Ich mache Magiedetektor."

Akkinu: "Ein Mann von Welten sprichten viele Sprachen."

Arutileff: "Die Sterne stehen gut. Das ist aber auch das einzige, was hier steht."

Arutileff: "Was ist das für ein Haus."
SL (G): "Ein Haus halt."
Aldyron: "Ein Haushalt?"

SL (G): "Könnte ich bitte… (pause)… sprechen?"

SL (G): "Äh ja, moment ein wenig."

SL (G): "Er hat vier Wachen gerufen -- beide bewaffnet."

Naoo: "Ich hab´ jetzt das Wasser im Boot!"

Nach einem Ausbruch auf der Suche nach den Waffen. Schang zu Leo: "Natürlich will ich meine Waffen! Stell' dir mal vor dein Schwert wäre in der Stadt gefangen..."

SL (G): "Ich bin heute ein wenig verstreut."

SL (G): "Raus hier! Nicht das hier was mehr passiert."

SL (G): "Über einen kurzen Gang führt eine junge Frau..."

Kami in seinem Dialekt: "Die Spinne untelscheidet nicht zwischen Fleund und Fleind."

Kami wird durch eine Armbrustfalle von einem schweren Bolzen durchbohrt und meint:: "Sind doch nur zwei Kratzer."
Schang: "Ja, im Rücken und in der Brust!"

42 versucht magische Schriftzeichen zu lesen: "Also so kann ich sie schon mal nicht entziffern," er zaubert und fährt fort, "und so auch nicht!"

Kami: "Ich möchte ja keine irgendwelche Sachen sagen, aber schließlich habe ich den Schurken zur Strecke gebracht!"

Barnabas: "Wer hat hier geschossen?"
Schang: "Das war Leo."
Leo: "Woher willst du wissen, daß ich geschossen habe?"
Schang: "Weil du als einzige einen Bogen hast."

SL (G): "Es sind insgesamt vierzig Gegner. Vier mal so viel Hände, wie an meinen Fingern."

Oliver würfelt mit dem W20 zweimal eine 1 hintereinander: "Mist, schon zwei Einser weg!"

SL (G): "Wollt ihr euch bewegen?"
Leo: "Ja, schießen."

Kobold: "Geht doch, wo ihr hin wollt!"

Arutileff zu einem Elb: "Ich traf euch in der Zukunft."

SL (G) zu Schang: "Würfel mal."
Arutileff: "Wieso würfelt er gegen Intelligenz?"

Naoo spricht mit Schang, worauf dieser erwidert: "Stimmt geNaoo."

Arutileff: "Sieht man denn keine Häuser? Leben die alle in Freiheit?"

Arutileff fragt zu seiner Orientierung: "Wo geht denn heute morgen die Sonne auf?"
SL (G): "Im Osten?!"

Hermes steht vor einem Gitter und biegt zwei der Stäbe mit Leichtigkeit auseinander.
"Ein Mensch paßt da vielleicht durch aber ich nicht", sagt er und biegt sie wieder zurück.

Naoo: "Es ist schon gut, wenn man ein bißchen schwarz."

SL (G): "Nehmt mir das nicht böse."

Arutileff: "Mein Fuß ist vom Sand bedeckt, kann mir mal jemand aufhelfen?"

SL (G): "Er schlägt die Zeltdecke zurück und läßt sie laut ins Schloß fallen."42: "Können wir erkennen von wann die Feuerstelle ist? Wenn sie nämlich von morgen ist, wissen wir, daß wir einen Tag Vorsprung haben!"

SL (A): "Ihr entdeckt Spuren die noch ziemlich frisch sind."
42: "Können wir denn auch noch was hören?"

42 zu Leonore: "Bei dir heißt es nicht Mantel und Degen, sondern Röckchen und Schwert!"

SL (A): "In der Nacht, es ist dunkel..."

Leonore (im Knast): "Entweder wir probieren die Gerichtsverhandlung oder wir brechen gleich aus."

Leonore zu Eli: "Du brauchst nur Däumling zu machen, bis er an den Wachen vorbei ist. Dann kann er wieder groß."

SL (A): "Es wird nicht einfach sein..."
Shang: "Aber auch nicht leicht."

SL (A): "Der zweite Platz ist ein Streitroß."
Miglä einen Augenblick später: "Ich brauche kein Schlachtroß!"

Eli: "Dann zaubere ich 'Dicke Hummel', 'Schnelle Libelle' und 'Elfenglück'."
SL (A): "Das sind ja gleich drei Zauber auf einmal -- Elfenüberraschung!"

Lhang: "Wir sind schon beinahe oft gestorben!"

Leonore: "Nimm doch nicht immer alles auf die harte Schulter!"

Leonore: "Ich habe keine Lust, wie eine Amme auf ihre Schäfchen aufzupassen!"

SL (A): "Außerdem sagt er noch zu euch, das ihr -- bla, bla, bla… Es hört mal wieder keiner zu!"

42: "Ihr versteht mich nicht, genauso wie euch nicht jeder versteht. Versteht ihr das?"

Miglä: "Ich kann denen das doch nicht auf`s Ohr binden!"

42: "Ich muß den Kelch behalten, der steht noch auf meinem Charakterbogen!"

"Summ, summ, summ, Elfe summ herum."

42: "Wir brechen auf, mit Pferden bepackt!"

Schang Shung zu Leonore: "Manche reden so viel, wie ich schweige!"

SL (A): "Ich bin heute unzurechnungsfähig -- mal sehen was so alles passiert…"

 neu | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 

 
 
 
 
Zauberstab Gaukelspiel © Gabi Weisheit